BLOG

Netzwerk Natur

30 Nov 2015, Geschrieben von Sandra Novakovikj in News

Netzwerk Natur Hautnah in der Kita !

Fische füttern macht am meisten Spaß…

und das nicht nur in der Kita Forstweg in Norderstedt!

Bei der Übergabe des Aquariums an die Kita Forstweg in Norderstedt gab es nicht nur strahlende Gesichter, als Günter Lang, 1. Vorsitzender des betreuenden Aquarienvereins, zur Fütterung der WasserWelten-Fische einlud!

nn WasWel (5) 640

Netzwerk Natur / Wasserwelten

Monika Noack, Leiterin der Kita, war gleich beim ersten Anruf begeistert von der Spende, die Michael Schulz, mit der MS-Wohlfühlhäuser GmbH regionaler Partner von Town & Country Haus, und Tetra über das netzwerk natur Projektbüro anboten. Sie sagte sofort zu und gestern war es dann soweit: Ein weiteres Aquarium konnte im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur übergeben werden.

Bei Günter Lang bedankten sich die Kinder für die Einrichtung und Betreuung des Aquariums mit einem selbstgebastelten Fischmalbuch.

Nwtzwerk Natur – Bei Günter Lang bedankten sich die Kinder für die Einrichtung und Betreuung des Aquariums mit einem selbstgebastelten Fischmalbuch.

 

Für die Spende bedankte sich im Namen der Stadt Norderstedt Petra Müller-Schönemann, Vorsitzende des Jugend-hilfeausschusses, die in Vertretung des Oberbürgermeisters gekommen war. Auch Joachim Jové Skoluda, Fach-bereichsleiter Kita der Stadt Norderstedt, hatte sich Zeit genommen, um an der Übergabe teilzunehmen.

Als Dank an Michael Schulz und Tetra als Spender sangen die Kinder das quasi zur Hymne der WasserWelten gewordene “Fünf kleine Fische”-Lied.

Netzwerk Natur – Als Dank an Michael Schulz und Tetra als Spender sangen die Kinder das quasi zur Hymne der WasserWelten gewordene “Fünf kleine Fische”-Lied.

IMG_2524

Netzwerk Natur – Wasserwelten – Aqquarium

Und nun gibt es jeden einzelnen Tag einen weiteren Höhepunkt im Kitaleben: Die Fütterung der WasserWelten-Fische!

Hier geht es zur Homepage der Kita Forstweg.

Hier geht es zur Homepage des Stichling Norderstedt e.V.

Quelle

Tut uns Leid, die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner