BLOG

Baumspende in Norderstedt

24 Nov 2016, Geschrieben von Sandra Novakovikj in Allgemein, News

Baumspende in Norderstedt

mit-rollup

Straßenbäume sind ganz erheblichen Belastungen ausgesetzt, sie leben bei weitem nicht so lange wie die Bäume in der Natur. So mussten in Norderstedt zwei Eichen am Alten Kirchweg ersetzt werden. Da kam es gerade passend, dass Michael Schulz der Stadt Norderstedt zwei ZukunftsBäume im Namen der Town & Country Stiftung übergeben wollte. Nur allzu gern nahm Christoph Lorenzen, der zuständige Fachingenieur Baumpflege in Norderstedt, das Angebot an. Am 22.11.2016 war es dann so weit: Zwei Zerr-Eichen wurden gepflanzt! Diese neue Baum-Art ist gegen die veränderten Klima-und Umweltbedingungen besser gewappnet.

Michael Schulz hat 2016 bereits eines der ersten PflanzenWelten-Hochbeete als Botschafter der Town & Country Stiftung an die Helen-Keller-Schule in Wahlstedt übergeben. Ein Jahr zuvor hatte die Kita Forstweg in Norderstedt auf diesem Weg ihr WasserWelten-Aquarium erhalten. Nun also zwei ZukunftsBäume!

Tut uns Leid, die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.