BLOG

Übergabe Entdeckerpaket in Bad Bramstedt

22 Mai 2017, Geschrieben von Sandra Novakovikj in News

Town & Country Haus und netzwerk natur verlosten ein umfangreiches Entdecker-Paket mit Informationen und Anregungen rund um den Garten im Wert von 500,00 Euro.

Kindergärten, KiTa´s und soziale Einrichtungen für Kinder im Vorschulalter konnten sich für das Entdecker-Paket der Aktion „Unser Kindergarten – vom Boden bis zum Himmel“ bewerben.

Die Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte Schatzkiste in Bad Bramstedt haben sich erfolgreich beworben und freuen ich jetzt über das spannende Entdeckerpaket.

 

Bei der Konzeption des Entdecker-Paketes achtet netzwerk natur auf eine pädagogisch wertvolle Gestaltung, die den Kindern Freude bereitet und den Erziehern zugleich Leitfäden für die sinnvolle Einbindung in den Kita-Alltag zur Verfügung stellt. Das Entdecker-Paket umfasst u.a. verschiedenste kindgerechte Informationsmaterialien rund um die heimische Natur, von Büchern, über einen Nistkasten zum Selbstbauen, ein Gartentier-Puzzle, Blumensamen, ein Regenwurmglas bis hin zur DVD. Außerdem können die Kinder ein eigenes Insektenhotel bauen und die Insekten mit Becher- und Handlupen genau erforschen.

„Mit jedem Haus, das wir bauen, nehmen wir der Natur ein Stückchen freie Fläche. Das Thema Energiesparen dominiert mittlerweile jeden Lebensbereich, nicht nur die Waschmaschine und der Fernseher, auch ein Haus ist selbstverständlich energieeffizient gebaut. Durch die Unterstützung von Nachhaltigkeitsprojekten wollen wir das wiedergutmachen, indem wir beispielsweise die Umweltbildung von Kindern und Jugendlichen fördern“, sagt Michael Schulz, Geschäftsführer der Michael Schulz – Wohlfühlhäuser GmbH in Klein Rönnau und Town & Country Haus Partner für die Region Segeberg und Hamburg.

Die Übergabe des Entdecker-Paketes der Aktion fand im Rahmen des Nachhaltigkeitstages von Town & Country Haus während der Aktionswochen Eigenheim im Mai 2017 statt. „Ich bin sicher, der Nachhaltigkeitstag ist ein schöner Anlass, um den Kindern eine Freude zu bereiten. Denn Umweltbildung im Naturschutz hat viele Facetten, unser Nachhaltigkeitstag trägt aktiv dazu bei“, sagt Michael Schulz.

Tut uns Leid, die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner