BLOG

Kinderheim in Stipsdorf erhält Entdeckerpaket

17 Mai 2019, Geschrieben von Sandra Novakovikj in News

Entdeckerpaket Unser KinderGarten ging nach Stipsdorf

Den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern macht uns allen immer besonders viel Spaß. So konnte Michael Schulz als Botschafter der Town & Country Stiftung in diesem Monat ein weiteres Entdeckerpaket überreichen. 

 

Dieses Mal sind wir ins Kinderheim nach Stipsdorf gefahren. Frau König und die Kinder haben uns herzlich empfangen und freuten sich über das Paket. „Die Bücher, Lupen und Lupenbecher werden gleich beim nächsten Waldtag, der im Rahmen des Ferienpasses 2019 stattfinden wird, zum Einsatz kommen. So können die Kinder gleich die verschiedenen Tiere bestimmen, die uns unter die Lupe kommen“, erzählt Frau König. „Das Insektenhotel und den  Nistkasten wollen wir gleich heute noch aufbauen“ forderten die Kinder. Gesagt – getan. Die Akkuschrauber wurden  geladen und am gleichen Nachmittag wurden sowohl das Insektenhotel als auch der Nistkasten gemeinschaftlich zusammen gebaut.

 

Entdeckerpaket 2019 – jetzt bewerben

Auch dieses Jahr stellt die Town & Country Stiftung wieder Entdeckerpakete zur Verfügung, die sich an Kindergärten und Kindertagestätten richten. Bewerben Sie sich schnellstmöglich, da die Anzahl der Pakete begrenzt ist.

https://www.tc-stiftung.de/aktion-entdecker-paket2019.html

 

 

Beitrag schreiben