BLOG

Ein PflanzenWelten-Hochbeet für den Schulgarten

22 Mai 2017, Geschrieben von Sandra Novakovikj in News

In der Grundschule Maienbeeck in Wiemersdorf  wird das Lernen mit und in der Natur schon seit vielen Jahren ganz groß geschrieben. Gemeinsam wurden Insektenhotels und Fledermauskästen gebaut, der Schulgarten und das Biotop auf dem Schulgelände gepflegt und auch an allerlei außerschulischen Aktionen und Wettbewerben teilgenommen.

Daher war Schulleiterin Christine Landschek schnell begeistert vom neuen PflanzenWelten-Hochbeet von Michael Schulz, dem Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Michael Schulz – Wohlfühlhäuser GmbH aus Klein Rönnau ( Bad Segeberg). Es stellt eine tolle Ergänzung zum Schulgarten dar und ermöglicht den Schülern den Anbau von Fraß gefährdeten Gemüse- und Obstsorten, welche jetzt durch die Schneckenschutzkante am neuen Hochbeet besonders geschützt sind.

Die Schüler und Lehrer bereiteten dem Hochbeet-Spendeninitiator Michael Schulz, dem Bürgermeister von Fuhlendorf, Werner Lembcke, sowie dem zweiten stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Wiemersdorf, Horst Freitag, ein herzliches Willkommen: einstudierte Lieder und Gedichte wurden vorgetragen, Schüler erklärten anhand einer Fotodokumentation ausführlich den Aufbau und die Funktion des Hochbeetes und zum krönenden Abschluss folgte die offizielle Bepflanzung mit Weißkohlpflanzen, Eisbergsalat sowie Erdbeer- und Minigurkenpflanzen. Die Schüler werden das Hochbeet im Rahmen des Heimat-, Welt- und Sachunterrichts unter der Leitung von Fachlehrerin Christine Kaiser weiter pflegen und bewirtschaften. 

Tut uns Leid, die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner